Banner

Sommerfest beim Bundespräsidenten

Die Veranstaltung beim Bundespräsidenten war ein Erfolg. Bei besten Wetter hatten wir am Stand des Naturkundemuseums stets Andrang und konnten viele interessante Gespräche führen.
Ein lebender Herkuleskäfer und eine Schrecke waren die Attraktionen an unserem Stand. Raupen vom Pappelschwärmer,  Schlehen-Bürstenspinner und Schwalbenschwanz wurden bestaunt. Die Käfer- und Falterkästen fanden viel Anklang.
Im Hintergrund liefen Dia-Shows vom Bioblitz und von den Käfern und Schmetterlinge unserer Webseite. Am Binokular konnte man die Wanzen-Neuentdeckung aus dem Schlossgarten betrachten.

Hier einige Fotos von den beiden Tagen:

Foto Foto
Foto Foto
Foto Foto
Foto Foto
Foto Foto
Foto Foto
Foto Foto
Foto Foto
Foto

© Entomologische Gesellschaft ORION Berlin e.V.