zurück zum Programm-Archiv
Banner

Protokoll der Arbeitssitzung vom 28.06.2005

Anwesend: 8 Mitglieder, 2 Gäste


Gegen 19.15 Uhr eröffnet der 1. Vorsitzende, Michael Woelky die Sitzung.

Er begrüßt die Gruppe der Aktiven, welche schon seit 17 Uhr hauptsächlich mit der Bestimmung von Käfern beschäftigt sind.

Die Urlaubszeit macht sich auch schon im Juni bemerkbar. Viele Mitglieder sind unterwegs in Gottes Natur.

Protokollverlesung der Sitzung vom 24.5.2005 durch Michael Woelky.

Heute ist die letzte Sitzung vor der Sommerpause Juli/August. Das II. Halbjahresprogramm wird besprochen.

Michael Woelky zeigt einige Fotos und gibt einen Kurzbericht von seiner Reise nach Ligurien. Wolfgang Schmökel mit Frau Karin hatten den gleichen Urlaubsort gewählt. Protokollführer Jörg Heimann wurde von uns am 14.6.2005 erwartet. Er machte mit Frau seinen Urlaub bei Testico / Ligurien. Leider hat eine Autopanne unser Treffen verhindert.

Für die ORION – Startseitepage sind viele fehlende Aufnahmen von Schmetterlingseiern, Raupen und Faltern angekündigt. So sind Aufnahmen von Bernd Schulze, Wolfgang Schmökel und Michael Woelky zu erwarten.

Der Zugang zur Vereinsbibliothek ist ab sofort durch ein neues Schloss gesichert.

Die Zeitschrift „ Entomologische Nachrichten und Berichte, Band 49 Heft 1 und die „ Entomologische Zeitschrift „ Nr. 3 liegen vor.

Informationsmaterial ist zur Ausstellung „Naturfotografie in Südthüringen" eingetroffen.

Zum Schluss der Sitzung gab es noch Berichte zum „Tag der Artenvielfalt" im Großen Tiergarten. Im September erscheint ein umfassender Bericht in der GEO – Zeitschrift .

Auf unserer Webseite ist unter „Aktuell" ein Bericht einer Tageszeitung vom Tag der Artenvielfalt nach zu lesen.

Gegen 21 Uhr schloss der 1. Vorsitzende den offiziellen Teil der Sitzung.


Michael Woelky