zurück zum Programm-Archiv
Banner

Protokoll Sitzung des ORION am 23.9.2008

Anwesend 10 Mitglieder, 3 Gäste.

Bereits ab ca. 17.00 Uhr wurde im Exploratorium an den Binokularen intensiv gearbeitet.

Um 19.30 Uhr wurde die Sitzung durch den Vorsitzenden M. Woelky im Hörsaal 201 mit der Protokollverlesung vom 24.6.2008 eröffnet.


Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an ein verstorbenes Vereinsmitglied, erörterte der Vorsitzende nähere Einzelheiten zur Gestaltung der neuen Käfersammlung des Vereins. An der Diskussion beteiligten sich auch Herr Gottwald und Herr Korge. Fazit: Die bisher erfolgten Arbeiten sind nicht zufriedenstellend.

Danach berichtete der Vorsitzende über eine Fahrt vom 15.-18.Mai nach Frauwalde, an der 26 Personen teilnahmen. Zu diesem Zweck wurden Bilder projiziert, die das Quartier, die Umgebung sowie zahlreiche Insekten zeigten.


Die Sitzung endete gegen 20.30 Uhr.

Dieter Arndt