zurück zum Programm-Archiv
Banner

PROTOKOLL der Sitzung vom 28.09.2010

Anwesend: 8 Mitglieder

Vorsitz: Michael Woelky

Beginn 19 Uhr

Thema: Exkursion ins Gailachtal bei Mörnsheim


Zu Beginn der Sitzung informierte Jens Esser die Mitglieder über das EU-Projekt „Offene Naturführer.de" unter Führung von Frau von Mering. Er munterte alle Mitglieder auf, sich daran zu beteiligen.

Herr Michael Woelky bedankte sich bei den Mitgliedern des Vereins für die rege Beteiligung zum 200. Geburtstag des Naturkundemuseums.

So wurde auch noch die Zugriffstatistik der Startseitepage des Vereins ORION vorgelegt.

Es folgte ein liebevoll gestalteter Beamer-Vortrag mit aussagekräftigen Bildern über eine Exkursion ins Gailachtal bei Mörnsheim in Mittelfranken (Altmühltaler Naturschutzgebiet). Er bedankte sich bei Bernd Krüger für die Fotos und die gute Zusammenarbeit vor Ort.

Einige Belege der Exkursion zeigte Michael Woelky durch drei Schaukästen mit Schmetterlingen.


Ende der Sitzung: 20 Uhr 30

Birgit Gabriel